Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

Am Ende der Welt

2.90 4.8 79

2,90 EUR

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

EAN: 9783894050184

Art.Nr. 10570

Gewicht 0,29 KG

Lieferung in 1 - 5 Werktage

Mit Reisetipps!

Thomas Jeier berichtet von der Expedition eines Fernsehteams zu den Eskimos Alaskas, das dort einen Film über die Ureinwohner dieses Landes drehen will. Um genügend Einblick in das traditionelle Leben der Bewohner des Polarkreises zu bekommen, lebt der Autor mit den Eskimos in ihren abgelegenen Siedlungen, geht mit ihnen auf die Robbenjagd, lässt sich ihre alten Geschichten erzählen und beteiligt sich am alltäglichen Leben seiner Gastgeber. In den größeren Städten wird er aber auch Zeuge der Probleme, die durch die Konfrontation eines alten, ursprünglichen Volkes mit der modernen Zivilisation und Technik entstehen.

Ein spannendes, aber auch kritisches Buch...

Erschienen 1989
Taschenbuch (mit Gebrauchsspuren), 221 Seiten, Format 12 cm x 18 cm

Archivverkauf!