Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

"Der Donnergott" Silberbrosche von Taigakoru

73.00 4.8 79

73,00 EUR

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 11258

Gewicht 0,03 KG

Lieferung in 1 - 5 Werktage

Silberbrosche "Der Donnergott" aus 925er Silber von der finnischen Silberschmiede Taigakoru in Lappland
Lieferumfang: Brosche Der Donnergott: 3,7 cm x 3,3 cm; Ausführung: 925er Silber
Lieferung in Geschenkbox

Ukko, der Gott des Donners ist im himmlischen Teil der schamanischen Trommeln dargestellt. Er ist sehr machtvoll und der direkte Beschützer des Schamanen. Er trug einen Hammer um teuflische Geister zu erschlagen, Blitze zu erschaffen und Gerechtigkeit zu sprechen. Ukko gab Leben, schützte die Gesundheit und entschied über den Tod. Die Menschen glaubten, er sei der Geist der Wolken und kann die Luft reinigen und lebensnotwendigen Regen bringen. Sie glaubten der Donner wird von Ukko?s Wagen ausgelöst und repräsentiert seine Wut. Er zählt als Gottheit für die Ernte, das Wetter und des Donners.