Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

"Der Schwan" Silberbrosche von Taigakoru

91.00 4.8 79

91,00 EUR

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 11256

Gewicht 0,03 KG

Lieferung in 1 - 5 Werktage

Silberbrosche "Der Schwan" aus 925er Silber von der finnischen Silberschmiede Taigakoru in Lappland
Lieferumfang: Brosche Der Schwan: 4 cm x 4 cm; Ausführung: 925er Silber
Lieferung in Geschenkbox

Der Schwan, Ultima Thules magischer Sänger, Vogel aus fernem Ödland, der die Sinne der Menschen seit jeher bezauberte ja selbst Gelehrte zum Dichten anregte. Wer aber wäre nicht entzückt vom Anblick dieser schneeweißen majestätischen Vögel mit kraftvollen Schwingen, wenn sie als Paar fliegen oder friedlich im Waldsee dahingleiten. In alten Göttersagen galt der Schwan als Schicksalsvogel. Lemminkäinens (Gestalt aus dem finn. Epos Kalevala) unheilvolles Schicksal ließ bereits den Plan, einen Schwan zu töten, verwerfen. Heutigen Menschen ist der Schwan finnischer Nationalvogel und Zeichen für ewige Liebe auch manchmal in stürmischen Zeiten.