Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

"Der Wolfskopf" Großer Silberanhänger von Taigakoru

86.00 4.8 79

86,00 EUR

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 11253

Gewicht 0,05 KG

Lieferung in 8 - 25 Werktage

Anhänger "Der Wolfskopf" aus 925er Silber  von der finnischen Silberschmiede Taigakoru in Lappland (ohne Kette)
Lieferumfang: Anhänger "Der Wolfskopf":  2,6 cm hoch, 2,1 cm breit; Ausführung: 925er Silber

Lieferung in Geschenkbox

Der Wolf steht für das irdische Leben. In den alten Mythen wurde der Wolf vom Teufel geschaffen, doch Gott gab ihm das Leben. In der Sage von Skolt Sami wird erzählt, das der Wolf Gottes Hund war, als dieser jedoch die Rentiere, die für den Mensch geschaffen wurden getötet hatte, verfluchte Gott den Wolf. Der Wolf beherrschte es auch, Zaubersprüche über Hütehunde der Rentiere zu sprechen und als diese in tiefen Schlaf fielen, hatte der Wolf leichte Beute. Die Menschen fürchteten den Wolf und zugleich respektieren sie diesen für seine großen Jagdfähigkeiten. Die Schamanen trugen Wolfsmäntel wenn sie die Geister in ihren Zeremonien anriefen.