Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

"Die Sonne" Ø 4 cm Silberanhänger von Taigakoru

67.00 4.8 79

67,00 EUR

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 11250

Gewicht 0,05 KG

Artikel vorrätig

Halskette mit Anhänger "Die Sonne" aus 925er Silber von der finnischen Silberschmiede Taigakoru in Lappland
Lieferumfang: Anhänger Sonne: 4 cm Ø; Ausführung: 925er Silber

Lieferung in Geschenkbox

Die Sonne wurde von den naturverbundenen Menschen besonders verehrt, da diese für den Ursprung des Lebens und für Fruchtbarkeit steht. Besonders nach dem Winter, wenn in den nordischen Ländern die Sonne das erste Mal wieder über den Horizont stieg, wurden wunderschöne Feste zu ihren Ehren veranstaltet. Die Sonne wurde als wichtigste Gottheit verehrt und ihr Symbol steht für Glück, Lebenskraft und Erneuerung.
Der Ursprung dieses Schmucksymbols ist auf nordischen schamanischen Trommeln zu finden. Diese Trommeln aus Rentierknochen wurden in Zeremonien getrommelt. Der obere Teil, der mit Tierhaut bespannten Trommel, stellte den Himmel, die Mitte die Erde und irdisches Leben und der unterste Teil Manala, die Unterwelt, dar. Der Schamane nutzte diese Symbole auch, um die Zukunft voraussagen zu können und zu heilen.