Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

Himmelsphänomene fotografieren

17.95 4.8 79

17,95 EUR

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

EAN: 9783826631658

Art.Nr. 11788

Gewicht 0,49 KG

Artikel vorrätig

Himmelsphänomene fotografieren
Der Autor Roland Störmer zeigt ihnen, wie sie mit einfacher Ausrüstung wunderbare Himmelsaufnahmen machen können. Entweder bei Tag oder Nacht, von der Sonne, Gewittern, von Planten oder Polarlichtern.
Der Anspruch des Autors war, den Leser an die Fotografie von Himmelsphänomene heran zu führen ohne das eine Profiausrüstung benötigt wird. Sie benötigen für den Anfang weder eine professionelle Kamera noch ein teures Teleskop.
Roland Störmer führt sie in die technischen Hilfsmittel wie Stativ und Fernauslöser ein. Macht mit ihnen einen Exkurs zu High Dynamic Range und Zeitraffer-Fotografie und nimmt sie Nachts mit auf Entedeckungsreise. Er zeigt ihnen Motive wie die ISS, Polarlichter, Sternschnuppen den Mond und Kometen. Im letzten Kapitel erfahren sie etwas über die Nachbearbeitung von Bildern.

Autor: Roland Störmer
1.Auflage 2013
Format: 12,5 x 18,5cm; 216 Seiten; viele Farbabbildungen; Softcover