Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

Inseln aus Feuer und Meer

4.50 4.8 79

4,50 EUR

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

EAN: 9783894050276

Art.Nr. 10571

Lieferung in 1 - 5 Werktage

Carmen Rohrbach lebte während ihres einjährigen Aufenthalts auf Galapagos zeitweise völlig allein auf der unbewohnten Insel Caamaño. Als Biologin beobachtete und erforschte sie das Leben der Meerechsen, dieser gefährlich aussehenden drachenartigen, doch zahmen Tiere. Sie erzählt in diesem Buch von der Faszination und Schönheit dieser Vulkaninseln und ihrer urtümlichen Lebewesen, vom Gefühl, mit sich allein zu sein und im Einklang mit der Natur zu leben, aber auch von den Schwierigkeiten, andere Menschen in diese Welt miteinzubeziehen. Ein Bericht voller Poesie, der aber auch kritisch den zerstörerischen Einfluss der Menschen auf dieses einzigartige Tier- und Pflanzenparadies betrachtet.

Erschienen 1989, Erstausgabe 1988

Taschenbuch (mit Gebrauchsspuren), 220 Seiten, Format 12,2 cm x 18,2 cm

Archivverkauf!