Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

Klondike Fever

18.95 4.8 79

18,95 EUR

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

EAN: 0899198031

Art.Nr. 11144

Gewicht 0,65 KG

Artikel vorrätig

Klondike Fever - The famous Gold Rush of 1898
Ein beeindruckendes Buch über die Dramatik und den Zauber um den Goldrausch 1898 - In englischer Sprache verfasst!
Das Gerücht, dass in der Nähe vom Fluß Klondike Gold gefunden wurde, brachte zehntausende Menschen in die Region und versprach Millionen Dollar in Gold. Die meisten Goldsucher kamen aus den USA. Einfache Menschen, die von den Gerüchten gehört haben, verkauften Haus und Hof und machten sich auf, in die kanadische Wildnis zur blühenden Goldsucherstadt Dawson City.
Michael Cooper dokumentiert in seinem Buch diese quirlige Zeit in der Geschichte. Manchen brachte das Risiko des Aufbruchs Glück und Gold, manche verloren alles und kehrten nie wieder zurück. Die fesselnden Erzählungen und die beeindruckenden historischen Bilder geben dem Leser einen Eindruck, wie es wohl gewesen sein muss, Goldsucher am Klondike gewesen zu sein.

Autor: Michael Cooper
Ausgabe: 1989, 80 Seiten, Größe 21,2 cm x 26 cm, 
Hardcover mit Umschlag, ca. 52 schwarz-weiß Bilder

in englischer Sprache. 

Archivverkauf, das Buch weist Lagerspuren auf.