Seit 1976 der Spezialist für Landkarten, Bücher, Kalender, Souvenirs, Wellness, nordischer Schmuck, Outdoor Equipment, Reisezubehör, Trekking-Nahrung, Schneeschuhe, uvm.

Wissen & Praxis - Bergwandern Bergsteigen

19.90 4.8 79

19,90 EUR

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

EAN: 9783763360321

Art.Nr. 12174

Gewicht 0,47 KG

Artikel vorrätig

Wissen, Praxis, Wandern, Berg, Steigen, Bergwandern, Bergsteigen
Die alpinen Lehrschriften aus dem Bergverlag Rother vermitteln vielfältiges Wissen für den Wanderer und Bergsteiger. Trotz ihrer Informationsfülle zeichnen sich diese didaktischen Bände durch eine besonders übersichtliche Gliederung aus. Als Autoren kommen für diese Reihe nur ausgewiesene Fachleute aus den jeweiligen Gebieten in Betracht.
Olaf Perwitzschky, geb. 1966, ist staatlich geprüfter Bergführer. Er arbeitet als Redakteur bei der Zeitschrift Alpin und führt dort vor allem Produkttests durch. Außerdem ist er den Alpin-Lesern durch die erfolgreiche Rubrik "Olaf klärt das schon" bekannt.
Bergwandern und Bergsteigen sollen vor allem Freude machen. Die Lehrschrift zum Kernbereich aller alpinen Aktivitäten vermittelt das notwendige Wissen, um die Lust auf die Berge auch allzeit mit ungetrübter Freude genießen zu können. Behandelt werden Themenkreise wie
- Tourenplanung und Orientierung
- Umgang mit Karte, Kompass und GPS
- Gehen auf Wegen, Steigen, Klettersteigen sowie auf Schnee und Eis
- Wann, wo und wie sichern?
- Begehen von Gletschern
- Erkennen und richtiges Deuten von Wetterzeichen
- In den Bergen unterwegs mit Kindern
- Schneeschuhgehen - was sollte man wissen und können?

3. Auflage 2016, Autoren: Olaf Perwitzschky
200 Seiten mit 255 Farbfotos und Skizzen
Format 16,5 x 23 cm